Senden Sie uns Ihren Terminwunsch.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen. *

MOBI-C Anwendertreffen in Kassel

Am 28. und 29. Mai trafen sich in Kassel ausgewählte Spezialisten aus ganz Europa zu einer gemeinsamen Tagung im Schlosshotel Wilhelmshöhe. Es handelt sich um ein regelmäßiges Treffen welches 1-2 mal jährlich veranstaltet wird: Zuletzt fand dieses in Paris und München statt. Das Thema waren Erkrankungen der Halswirbelsäule und die therapeutischen Möglichkeiten der Bandscheibenprothesen. Der Eröffnungsvortrag (siehe Bild) wurde von Dr. Wojtas gestaltet, welcher mit insgesamt 3 Vorträgen vertreten war. Es folgten weitere Beiträge von renommierten Ärzten, unter anderem aus Paris und München. Dabei wurden die aktuellen Möglichkeiten der modernen Behandlung vorgestellt aber auch die zukünftigen Entwicklungen diskutiert. Den letzten Vortrag über die Fallstricke der Behandlung gestaltete Herr Kurschat.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist diese wichtige Veranstaltung nach Kassel zu holen. Das unterstreicht unsere herausragende Stellung in der Behandlung von Erkrankungen der Halswirbelsäule“, betont Dr. Wojtas.

Dr. med. Torsten Rödiger, Leitender Oberarzt der Wirbelsäulenchirurgie am St. Joseph Krankenhaus in Berlin resümierte, „Eine Veranstaltung auf diesem qualitativ hochwertigen Niveau bei der auch so viel Wissensaustausch stattfindet, habe ich selten erlebt.

MOBI-C Anwendertreffen in Kassel MOBI-C Anwendertreffen in Kassel