Senden Sie uns Ihren Terminwunsch.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen. *

Gemeinsame Operation mit Dr. Dufour

Im Vorfeld einer Fachtagung welche Ende Mai in Kassel stattgefunden hatte, besuchte Dr. Thierry Dufour das Neurozentrum Kassel. Dr. Wojtas zeigte ihm die Räumlichkeiten und erläuterte die medizinischen Leistungen welche dort stattfinden. Im Anschluss führten Dr. Wojtas und Dr. Dufour eine gemeinsame Operation an der Halswirbelsäule durch.

Dr. Thierry Dufour
Dr. Dufour ist einer der weltweit bekanntesten Neurochirurgen, der auf die Behandlung der Halswirbelsäule spezialisiert ist. Sein Mitwirken führte zu der Entwicklung der Bandscheibenprothesen. In
Orleans und ab September in Paris hat er an einer großen Klinik leitende Funktion. Viele prominente Personen aus der ganzen Welt lassen sich von ihm regelmäßig behandeln. Vor seinem Besuch in Kassel war er in Singapur, wo er vor mehreren Tausend Fachleuten auf der größten asiatischen Tagung für Wirbelsäulen seine Erfahrungen präsentierte.

Es ist für mich eine Ehre, dass ich mit Dr. Dufour eine Operation durchführen konnte. Von dem Wissensaustausch werden unsre Patienten enorm profitieren“, resümiert Dr. Wojtas nach dem treffen. Ein weiteres Zusammentreffen ist dieses Jahr in Boston auf der Jahrestagung der amerikanischen Gesellschaft oder in Berlin auf der Jahrestagung der europäischen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie geplant.